Direkt zum Inhalt

29.06.2022

24 Stunden Schwimmen der ProFiliis Stiftung

Nach langer Corona Pause lud das Freibad Wellinghofen am 27. und 28. Mai erneut zum langersehnten 24 Stunden Schwimmen ein. Dabei war der Eintritt für alle Teilnehmer:innen gratis und innerhalb des Events wurden besonders die jungen Besucher:innen mit einer Hüpfburg und einer Bullriding-Anlage begeistert. An der Grillstation gab es dann etwas für die Besucher:innen jeden Alters. 

Im Freibad wurden eine Vielzahl an Spendendosen aufgestellt, die die Stiftung bei ihrem Ziel unterstützten: Kostenlose Schwimmkurse für Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien bereitstellen. Die ProFiliis Stiftung freute sich über die Spenden und verdoppelten den Spendenbeitrag, damit die Sportwelt Dortmund ihre Schwimmausbildung von sozial benachteiligten Kinder fortführen kann.