Direkt zum Inhalt

31.07.2019

Alles neu in der JFS Westerfilde

Der Umbau ist abgeschlossen: Die Jugendlichen der Jugendfreizeitstätte Westerfilde können sich unter anderem über eine neue Teeküche freuen. Die Planung und Organisation des Umbaus und die Modernisierung der Räumlichkeiten durch Fachfirmen übernahmen Regina Bieber und Nicola Weller-Burmann vom Verein BB4U e.V. Zudem gab es eine neue Musikanlage, die von der Stiftung ProFiliis gespendet wurde.

Die feierliche Übergabe fand bei der „School‘s-Out-Party“ am letzten Schultag vor den Sommerferien statt. Anwesend waren die Spender Regina Bieber vom Verein BB4U e. V., Thomas Schieferstein von der Stiftung ProFiliis, Friedhelm Sohn, Vorsitzender des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie sowie Mark Becker, Bereichsleiter der Kinder- und Jugendförderung im Jugendamt.

Als Begleitprogramm gab es verschiedene Angebote für Kinder rund um die Jugendfreizeitstätte, u. a. eine Graffiti-Aktion, Luft-Parcours und Outdoor-Spiele. Für das leibliche Wohl wurde Leckeres vom Grill angeboten.