Direkt zum Inhalt

25.08.2022

Charity BBQ der help and hope Stiftung

Ungefähr 150 Gäste konnte die Stiftung zu einem geselligen Abend in gemütlicher Atmosphäre begrüßen. Dabei gab es wie üblich ein vielfältiges Programm für die Kinder vor Ort und alle Beteiligten wurden von dem hofeigenen Landcafé „Kleiner König" mit einem Grillbuffet versorgt. 

Auf Gut Königsmühle, das seit sechs Jahren im Besitz der Stiftung ist, konnten sich die Förderinnen und Förderer die jüngsten Veränderungen und Entwicklungen ansehen. Dazu gehörte ein Bolzplatz mit Kunstrasen, eine zweite Outdoorküche, eine Garage für die Gokarts der Kinder und große Trampoline auf den Außenanlagen. Weiterhin wurde die erste Ausstattung des Bewegungsraums und der U6 Raum mit einer kleinen Küche für die jüngste Zielgruppe der Stiftungsarbeit vorgestellt sowie erste Einblicke in den jüngst fertiggestellten Medienkompetenzraum in den Räumen des Guts gewährt . 

Wer hätte das alles erahnen können, als die Stiftung vor sechs Jahren das Gut Königsmühle gekauft hat? Damals war es hier ruhig und idyllisch. Jetzt ist es nur noch idyllisch.
Sandra Heller - Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung

Auch für die Zukunft hat help and hope viele Pläne und hofft dabei auf eine fortlaufende Zusammenarbeit mit den Förderinnen und Förderern, die mit ihrer Unterstützung zeigen, dass sie an die Arbeit und die Ziele der Stiftung glauben. Ein großes Dankeschön galt auch Stiftungsgründer Stefan Heinig, der mit seinen Ideen und seinem Tatendrang für viel Dynamik bei help and hope sorgt.