Direkt zum Inhalt

29.06.2022

Die Lusebrink-Kinderstiftung spendet 5.000€ an die help and hope Stiftung

Das Geld soll der jüngsten Zielgruppe der Stiftung im U6 Raum auf Gut Königmühle zugute kommen, denn bisher wurden besonders Kinder im Vorschulalter von den Angeboten der Stiftung angesprochen. Dabei soll nach Angaben der Stiftungsvorsitzenden Sandra Heller im August der Umbau und im Oktober die Innenausstattung des pädagogischen Raumes abgeschlossen sein und im Anschluss beginnt das Programm für die Kinder. 

Wir sind der Realisierung unserer Pläne ganz nah
Sandra Heller, Stiftungsvorsitzende von help and hope

In Zukunft wird der Raum wetterunabhängige Angebote für Familien mit Kleinkindern und verschiedene Workshops beherbergen. Diese Förderung ist besonders erwähnenswert, da die Lusebrink-Kinderstiftung bereits seit vielen Jahren das Gut Königsmühle unterstützt und sich zu einem wertvollen Partner der Stiftung entwickelt hat. Christiane und Jörg Lusebrink engagieren sich seit vielen Jahren für wohltätige Zwecke und unterstützen mit ihrer Stiftung hilfsbedürftige und benachteiligte Kinder in unserer Stadt. Der Kontakt zu help and hope kam über Stiftungsexperte Sascha Horitzky von der Sparkasse Dortmund zustande. Als Ansprechpartner der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Dortmund half er bei der Gründung der Lusebrink-Stiftung und steht ihr beratend zur Seite.