Direkt zum Inhalt

28.09.2018  16:00 Uhr – 23:59 Uhr

Wissensnacht Ruhr 2018

Am 28. September 2018 wird die Metropole Ruhr zu einem riesigen Forschungslabor. 27 Orte in Bochum, Bottrop, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen sind Veranstaltungsorte der WissensNacht Ruhr.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler werden dort verschiedene Vorträge und Diskussionen, Mitmach-Aktionen, Präsentationen, Exkursionen und Führungen und noch viele weitere Programmpunkte für Jung und Alt anbieten.

Ein besonderes Highlight in Dortmund: Zum Abschluss veranstaltet die KlimaExpo.NRW in der Dortmunder St. Reinoldi-Kirche ein Crossover-Klimaschutz-Spektakel! Mit dabei sind Science-Slammer aus ganz Deutschland, die 1Live-Moderatoren Olli Briesch und Michael Imhof sowie „Lieblingsmensch“-Sängerin NAMIKA!

 

Weitere Informationen zur Wissensnacht Ruhr und zu den einzelnen Programmpunkten: https://www.wissensnacht.ruhr/home

 

Das könnte Sie auch interessieren