Direkt zum Inhalt

27.08.2018

Bernd und Susanne Krispin erhalten den Verdienstorden NRW

Knapp ein Jahr nach seiner Ehrung zum Dortmunder des Jahres wurde Bernd Krispin gemeinsam mit seiner Frau Susanne Krispin mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Traditionell wird der Orden von der Staatskanzlei vergeben und zeichnet Bürgerinnen und Bürger aus, die sich im besonderen Maße für die Allgemeinheit einsetzen. Insgesamt 19 Personen, die sich um das Gemeinwohl verdient machten, erhielten nun den Orden und damit eine der höchsten Auszeichnungen des Landes. Armin Laschet, Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident, nahm die Verleihung persönlich vor.

Das Ehepaar Krispin erhielt den Verdienstorden aufgrund seines ehrenamtlichen Engagements mit dem Verein Kinderglück Dortmund, der sich für benachteiligte, kranke sowie vernachlässigte und behinderte Kinder und Jugendliche einsetzt. Der Verein entwickelt, plant und realisiert 14 eigene Projekte wie beispielsweise die Schulranzenaktion oder Ferienpatenschaften. Zudem dient er als Netzwerk zur Kinderhilfe und agiert als Ansprechpartner für Jugendämter und Jugendhilfeeinrichtungen sowie Kinderkliniken und Kinderhospizdienste.

Bernd und Susanne Krispin freuen sich über die Auszeichnung: „Wir fühlen uns geehrt, dass wir den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen erhalten. So viele engagierte Personen wurden heute ausgezeichnet und wir dürfen dazu gehören. Das macht fast sprachlos und gleichzeitig ist es ein gutes Zeichen, denn es beweist, dass es viele Menschen gibt, die sich für die Gemeinschaft einsetzen und aktiv handeln. Vielen Dank an die Menschen, die uns für würdig hielten diese Auszeichnung zu erhalten und uns vorschlugen. Den Orden nehmen wir – wie alle Auszeichnungen – stellvertretend für alle Kinderglück-Ehrenamtlichen entgegen. Es sind viele, die daran mitwirken, dass wir mit unserem Verein die Welt von Kindern und Jugendlichen etwas bewegen dürfen“.

 

Weitere Informationen zum Kinderglück Dortmund e.V. www.stiftung-kinderglueck.de/