Direkt zum Inhalt

31.01.2019

"Noch Platz im Revier?" - Gastgeber*innen gesucht

Unter dem Motto "Noch Platz im Revier?" sucht der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag ab sofort 8.000 private Unterkünfte in Dortmund und der Region für Teilnehmer*innen der Großveranstaltung. "Das Thema Gastfreundschaft macht einen wichtigen Teil von Kirchentagen aus", sagte Hans Leyendecker, Präsident des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentages in Dortmund.

Und das gab's so noch nie: Erstmals werden für die Teilnehmer*innen des Kirchentages nicht nur in der Kirchentagsstadt selber private Unterkünfte gesucht, sondern ebenso in zehn weiteren Städten rund um Dortmund. "Das liegt daran, dass wir Privatquartiere immer in einem Umkreis suchen, der es ermöglicht, in 50 Minuten öffentlich von der Haustür zum Veranstaltungsort zu fahren", erläuterte der Kirchentagspräsident weiter.

Wer einen Kirchentagsgast aufnehmen möchte, braucht nicht zwingend ein Gästezimmer. Ein Bett, ein Sofa oder eine Liege und ein kleines Frühstück am Morgen reichen völlig aus. Unter der Schlummernummer 0231 99768-200 oder unter www.kirchentag.de/privatquartier können Interessierte ihre Unterkunft anmelden.