Direkt zum Inhalt

Breadcrumb

KARL-KOLLE-Stiftung unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn und die Sozialen Seminare

Nach einer Corona-bedingten Auszeit hat der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn seine Arbeit wieder aufgenommen.

Nach einer Corona-bedingten Auszeit hat der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn seine Arbeit wieder aufgenommen. Das heißt, auch die Ausbildung der Ehrenamtlichen wird fortgeführt. Die KARL-KOLLE-Stiftung unterstützt Löwenzahn bei dieser Arbeit jetzt mit einer Spende von 11.250 Euro.

Die KARL-KOLLE-Stiftung ist zum Zwecke der Förderung von Wissenschaft und Forschung gegründet worden. Sie fördert die Bildung und Erziehung von Menschen in besonderen Lebenslagen und berücksichtigt hierbei besonders gemeinnützige Organisationen.
„Vor allem fördern wir Projekte im MINT-Bereich, zum Beispiel in Schulen und an Universitäten“, sagt Herr Steffen W. Wurst, der Vorstandsvorsitzende „Aber wir fühlen uns auch sozialen Projekten verpflichtet. Deswegen unterstützen wir gerne die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn, der in kurzer Zeit schon viel Positives bei Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind bewirkt hat.“

Bereits 2019 unterstützte die KARL-KOLLE-Stiftung Löwenzahn großzügig. Jetzt hilft die Stiftung dem Kinderhospizdienst über den derzeitigen Engpass hinweg – bedingt durch die Pandemie. So kann jetzt auch die Ausbildung des inzwischen fünften Kurses für ehrenamtliche Mitarbeiter starten. Die Unterstützung ist auch schon für den sechsten Kurs im Herbst 2020 gedacht.

Ebenfalls fördert die KARL-KOLLE-Stiftung die Projektarbeit der Sozialen Seminare der Stiftung beneVolens mit  5.000 €. Die Sozialen Seminare stellen in Kooperation mit Haupt- und Gesamtschulen eine freiwillige Ergänzung zum Unterrichtsalltag dar.
Schülern wird Raum für eine Wissensvermittlung und Diskussionen zu breiten gesellschaftlichen Themen gegeben, wobei Sie ihr Umfeld besser kennenlernen und erkennen, wie sich selbst darin weiterentwickeln.

Näheres unter: https://www.benevolens.de/karl-kolle-stiftung/

Beteiligte Stiftung:
KARL-KOLLE-Stiftung