Direkt zum Inhalt

03.08.2022

Kostenlose Schwimmkurse im Freibad Volkspark gestartet

Die hohe Nachfrage an Schwimmkursen an die Sportwelt Dortmund konnte lange, aufgrund von fehlendem qualifizierten Personal, nicht gedeckt werden, doch nun startet das Programm wieder. 

Ab dem 2. August starten wieder Schwimmkurse für Kinder im Freibad Volkspark.

  • Es finden jeweils dienstags, donnerstags und samstags je zwei Kurse für Nichtschwimmer (ab Jahrgang 2016) und zwei Kurse für das Seepferdchen bis Goldabzeichen statt.
  • Die Anfangszeiten sind dienstags und donnerstags entweder um 17 Uhr oder um 18 Uhr und am Samstag um 10 Uhr oder um 11 Uhr, für jeweils 45 Minuten.
  • In einem intensiven Schwimmkurs, mit insgesamt acht Einheiten, können die Kinder so bis zum 18. August sich schnell an das Wasser gewöhnen und durch die konzentrierte Betreuung sowie den kurzen Abständen zwischen den Einheiten, schnelle Fortschritte im Wasser erzielen.

Die Kurse sind hochgefragt und bisher sind leider nur noch wenige Plätze frei. Der Nichtschwimmerkurs mit Start um 18 Uhr kann auf der Website der Sportwelt Dortmund unter www.sportwelt-dortmund.de gebucht werden.

 

Die Unterstützung der ProFiliis Stiftung

Durch die vielen Initiativen, von denen wir auch hier im Dortmunder-Stiftungsportal berichtet haben, konnte die Stiftung einige Spendeneinnahmen bereitstellen. ProFiliis und die Sportwelt Dortmund möchten noch einmal darauf aufmerksam machen, dass auch Familien, die sich die Schwimmkurse nicht selbst leisten können, sich an die Sportwelt wenden und auf die Förderung der Stiftung zurückgreifen können. Um auch in Zukunft diese Möglichkeiten eröffnen zu können, sind alle Unterstützungen der Akteure willkommen. 

 

Freibad Volkspark
Schwimmweg 2 
44139 Dortmund