Direkt zum Inhalt

18.04.2020

Rotkreuz-Stiftung Dortmund unterstützt das Gast-Haus e.V.

Die Corona-Krise trifft wohnungslose Menschen ganz besonders hart. Denn um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, mussten viele Einrichtungen für Obdachlose schließen. Zu den wenigen Einrichtungen, die trotz der Pandemie geöffnet bleiben, gehört Gast-Haus e.V. in der Rheinischen Straße.

Das Gast-Haus ist eine wichtige Anlaufstelle für Obdachlose und andere Bedürftige in Dortmund. Damit das funktioniert, geben Ehrenamtliche alles. Doch es wird für Miete, Strom, Wasser und Verwaltung Geld benötigt.

Die Rotkreuz-Stiftung Dortmund unterstützt das Gast-Haus nun mit einer Spende in Höhe von 500 €. Und diese Spende kommt gerade richtig. So hilft sie u.a. dabei, ein temporäres Hygienezentrum aufzubauen.

Weitere Informationen zum Gasthaus finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Rotkreuz-Stiftung Dortmund finden Sie hier.