Direkt zum Inhalt

11.10.2017

Wilo-Foundation für Kulturmarken-Award 2017 nominiert

Mit ihrer Projektförderung von „Emerging Artists – Das Festival für zeitgenössische Kunst aus Dortmund“ hatte sich die Wilo-Foundation in der Kategorie „Europäischer Kulturinvestor des Jahres 2017“ beim 12. Europäischen Kulturmarken Award 2017 beworben. Aus den ursprünglich 104 Bewerbungen wurden nun von einer Fachjury 22 Nominierte ausgewählt. Mit darunter: die Dortmunder Wilo-Foundation.

In der Kategorie „Europäischer Kulturinvestor des Jahres 2017“ werden besonders innovative Kulturprojekte ausgezeichnet, die unter anderem einen nachhaltigen gesellschaftlichen Nutzen und eine kreative Einbindung des Förderers in das Projekt sowie eine gelungene kommunikative Umsetzung aufweisen. Die Preisverleihung findet am 09. November 2017 im Rahmen der Kulturmarken-Gala „Night of Cultural Brands“ statt.

Das „Emerging Artists“-Festival ist derweil noch bis zum 12.11.2017 im Dortmunder U zu sehen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf www.emerging-artists.com.