Direkt zum Inhalt

05.09.2019

Abschlussklasse stiftet Restgeld für guten Zweck

Die Abschlussparty der 10a der Albert-Einstein-Realschule war eine wilde und runde Sache. Überrascht stellten die Schüler fest, dass hinterher noch über tausend Euro aus der Partykasse übrig waren. Dieses Geld stifteten sie jetzt für einen guten Zweck.

Zweimal verkauften sie in einem Baumarkt selbst gebackene Waffeln und bei Schulveranstaltungen boten sie Sandwiches an – so brachten Lena Oswald, Vivian Schafstein und Angelina Schefer genug Geld zusammen, um die Partykasse für das Abschlussfest prall zu füllen. Gefeiert hat die 10a der Albert-Einstein-Realschule Scharnhorst nach der Zeugnisvergabe dann im Jugendzentrum Scharnhorst mit einem DJ, der bis nachts einheizte. Das Buffett bestückten die Schüler selbst.

Und im Anschluss waren alle sehr erstaunt, dass noch 1.150 Euro übrig waren in der Kasse. Es gab Diskussionen, was mit dem Geld passieren sollte und schließlich wurde beschlossen, es einer guten Sache zur Verfügung zu stellen.

Die Schüler*innen entschieden sich für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn, in dessen Räumen sie sich jetzt über die Arbeit informierten und das Geld übergaben

Weitere Informationen zum Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn unter: www.ambulanter-kinderhospizdienst-dortmund.de.