Direkt zum Inhalt

15.09.2022

AOK-Kinderglück-Gesundheitstag

Die Stiftung-Kinderglück empfing rund 250 Besucher:innen zum gemeinsamen und erfolgreichen Gesundheitstag mit der AOK in der Kinderglück-Halle. Dabei gab es für die Kinder ein vielfältiges Programm mit einer Hüpfburg, Eis am Kuhbar-Stand, Preise am Glücksrad, einem Info-Stand des „StadtSportBund" Dortmund, Einblicken in die Arbeit der Johanniter und weiterem Bühnenprogramm der Stiftung. Hier performten unter anderem die Schüler:innen der Musikschule Dortmund zum ersten Mal den neuen und offiziellen Kinderglück-Song. 

Zusätzlich präsentierte die AOK Stände zur Bewegungsförderung bei denen praktische Bereiche wie Kondition, Koordination oder Motorik praktiziert und bei einem anschließenden Quiz theoretisch vertieft wurden. Die Gewinner:innen durften dann, später am Tag, mit einer Urkunde und einer Medaille nach Hause gehen.