Direkt zum Inhalt

24.07.2019

Eine Tischtennisanlage für die Kirchhörder Grundschule

 

Dank der Unterstützung durch ProFiliis können sich die Schülerinnen und Schüler der Kirchhörder Grundschule über eine robuste Beton-Tischtennisanlage im Wert von rund 2.400,- € freuen.

Die Kirchhörder Grundschule ist eine städtische Gemeinschaftsgrundschule im Dortmunder Stadtteil Kirchhörde. Derzeit wird sie von knapp 190 Schülerinnen und Schülern besucht. Durch den Abbau des Spielplatzes im hinteren Bereich der Schule gab es nur noch sehr eingeschränkte Möglichkeiten zum Spielen, weshalb sich der Förderverein der Schule dazu entschied, mit einer Tischtennisanlage Abhilfe zu schaffen. Da das Schulgelände öffentlich zugänglich ist, ist die Anlage außerhalb der Schulzeiten auch für Kinder und Jugendliche nutzbar, die nicht die Kirchhörder Grundschule besuchen.