Direkt zum Inhalt

09.01.2020

Katzenschutzverein Dortmund gründet Stiftung

Durch den Beitritt in die Stiftergemeinschaft der Sparkasse erhofft sich der Verein, eine größere Öffentlichkeitswirkung erzielen zu können. Zudem steht ein klarer Fundraising-Gedanke im Vordergrund. Man freue sich selbstverständlich über sämtliche Geldzuwendungen, aber für einige Personen kann es einfacher sein, in die Stiftung einzuzahlen, als direkt eine Spende zu leisten.

Die Sparkasse kümmert sich um die Verwaltung und tritt als Schirmherr der Stiftung auf. Der Katzenschutzverein kann so vom schon bestehenden Netzwerk profitieren, benötigt keine eigene Infrastruktur und und muss kein zusätzliches Personal stellen. 

Der Katzenschutzverein wurde 1976 gegründet. Ehrenamtlich kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders um den Schutz herrenloser Katzen.

 

Weitere Informationen dazu unter: https://www.ruhrnachrichten.de/sonderthemen/mehr-oeffentlichkeit-fuer-den-verein-1477152.html und https://www.sparkasse-dortmund.de/de/home/privatkunden/stiftergemeinschaft.html