Direkt zum Inhalt

17.11.2021

Neuer Stiftungsratsvorsitz der Dortmund-Stiftung

Wechsel an der Spitze des Stiftungsrates der Dortmund-Stiftung: Nach zehn ehrenamtlichen Jahren als Stiftungsratsvorsitzender übergibt Dr. Detlef Götz, Co-Gründer von Götz-Sträter, Kanzlei am Europaplatz, an Birgit Jörder, bekannt als Altbürgermeisterin der Stadt Dortmund. Die Stellvertretung im Stiftungsratsvorsitz geht vom Präsidenten der Auslandsgesellschaft, Klaus Wegener, an Dr. Christian Ziems, ebenfalls Partner bei Götz-Sträter, über.

Der Stiftungsrat, dem insgesamt 25 Dortmunder Persönlichkeiten angehören hat der Bestellung in einer ordentlichen Beschlussfassung bereits zugestimmt. Auch Götz bleibt dem Stiftungsrat als ordentliches Mitglied erhalten. Die Nachfolgeregelung wurde im Rahmen eines intensiven Dialogs zwischen dem nun ehemaligen Stiftungsratsvorsitzenden und dem Vorstand der Dortmund-Stiftung vorbereitet. Der Vorstandsvorsitzende der Dortmund-Stiftung und geschäftsführende Hauptgesellschafter der Mandat Managementberatung, Prof. Dr. Guido Quelle, lobt die geordnete Nachfolge:

„Wir haben uns sehr gefreut, dass Herr Dr. Götz uns sehr früh in seine Überlegungen einbezogen und auch mit Herrn Dr. Ziems bereits aktiv einen Nachfolger für das Spitzentandem des Stiftungsrates eingebracht hat“, so Quelle.

 

Quelle: Nordstadt Blogger; Dortmund-Stiftung