Direkt zum Inhalt

24.05.2023

Overkamp Gastronomie unterstützt help and hope Stiftung

Die "help and hope"-Stiftung, die sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen einsetzt, freut sich über eine großzügige Spende in Höhe von 7.600 Euro von der renommierten Overkamp Gastronomie GmbH & Co KG. Die Stiftung erwarb im Jahr 2016 das historische Gut Königsmühle, das sich an der Ellinghauser Straße 309 befindet. Seitdem hat sich das Gut zu einem besonderen Ort entwickelt, an dem Kinder und Jugendliche nicht nur lernen, sondern auch wertvolle Erfahrungen sammeln und die Grundlagen für ihre persönliche Entwicklung legen können.

Ein zentrales Anliegen der "help and hope"-Stiftung ist es, den jungen Menschen wichtige Kompetenzen zu vermitteln. Das pädagogische Programm der Stiftung konzentriert sich dabei insbesondere auf die Grundlagen der eigenen Gesundheit, die Förderung von sozialen und medienbezogenen Kompetenzen sowie die Erkundung der Natur, um ein starkes Umweltbewusstsein zu schärfen.

Die großzügige Spende von Overkamp fließt direkt in das Projekt "Gesund sein". Kinder und Jugendliche setzen sich dabei intensiv mit den Schwerpunkten "gesunde Ernährung", "Bewegung" und "Entspannung" auseinander. In den letzten Jahren hat sich eine besorgniserregende negative Entwicklung bei Kindern abgezeichnet, die es zu bekämpfen gilt. Die Stiftung möchte diesen Defiziten entgegenwirken und den Kindern Freude an gesunder Ernährung und Bewegung vermitteln.

"Es hat mich sehr gefreut, dass sich Günther Overkamp persönlich Zeit genommen hat, um unsere Arbeit und die aktuellen Entwicklungen der Stiftung kennenzulernen", sagte Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der "help and hope"-Stiftung. "Wir sind überaus dankbar für sein großzügiges Engagement. Von Beginn an verfolge ich die Arbeit der Stiftung auf Gut Königsmühle und bin immer wieder begeistert, wie sich die Projekte weiterentwickeln. Umso mehr freue ich mich, dass Günther Overkamp einen Beitrag leisten kann."

Die "help and hope"-Stiftung lädt alle Interessierten herzlich ein, sich vor Ort auf Gut Königsmühle von der Arbeit der Stiftung und den Erfolgen des Projekts "Gesund sein" zu überzeugen. Die Spende von Overkamp wird einen wertvollen Beitrag dazu leisten, dass Kinder und Jugendliche auf spielerische und positive Weise den Wert einer gesunden Lebensweise entdecken und in ihrem Alltag umsetzen können.