Direkt zum Inhalt

10.07.2019

ProFiliis unterstützt den Förderkreis der Schopenhauer Grundschule.

Die Schopenhauer Grundschule ist eine städtische Gemeinschaftsschule im Dortmunder Stadtteil Nette und hat einschließlich ihrer Willkommensklasse 13 Klassen. Für besondere Anlässe wie beispielsweise die Einschulung der i-Männchen oder Musicalaufführungen benötigt sie dringend eine neue Musikanlage mit Mikrofon und Boxen.

Nun können sich die rund 300 Schülerinnen und Schüler freuen. Dank der Unterstützung der ProFiliis-Stiftung konnte eine Anlage angeschafft werden, die es ermöglicht, bei Festen und großen Veranstaltungen den musikalisch passenden Rahmen zu bieten.

 

Die gemeinnützige ProFiliis-Stiftung wurde Ende 2008 gegründet und engagiert sich seitdem in der Förderung von Kindern und Jugendlichen im In- und Ausland. Der geografische Förderschwerpunkt liegt in der „Heimatstadt“ der Stiftung: Dortmund. Darüber hinaus werden regelmäßig Projekte in Ländern der sog. Dritten Welt in Kooperation mit anerkannten Hilfsorganisationen durchgeführt. Mit dem Ziel, Einschränkungen zu überwinden, Begabungen auszubauen und Miteinander zu fördern, wurden bereits zahlreiche Projekte in ganz unterschiedlichen Bereichen (z.B. Bildung, Sport, Kultur, Freizeit, Lebenshilfe, …) unterstützt. Allein im vergangenen Jahr erhielten 47 Projekte – davon 45 in Dortmund – Förderzusagen, die insgesamt eine Fördersumme von rund 200.000 Euro ergaben.

Weitere Informationen zur Stiftung unter www.profiliis.de