Direkt zum Inhalt

08.03.2023

Recap: BVB Weihnachtssingen 2022

Nach einer dreijährigen Zwangspause, besonders durch die Corona Pandemie, konnte am 11. Dezember 2022 erneut das BVB Weihnachtssingen stattfinden. Mehr als 70.000 Zuschauer sorgten im Signal Iduna Park, Deutschlands größtem Fußballstadium, für eine einzigartige Kulisse. Dabei stellte die Veranstaltung mit ihrem äußerst schnellen Ticketverkauf und der Anzahl einen neuen Zuschauerrekord auf. 

Nun wurde der Erlös von „Dortmund singt Weihnachtslieder" an vier Organisationen in Dortmund verteilt und dabei von Stiftungsvorstand Thomas Treß und Carsten Cramer am Rasenrand übergeben. Dabei wird die Summe in gleichen Teilen aufgeteilt, wie im beistehenden Bild aufgeführt.

 

Auch in diesem Jahr wird es am zweiten und dritten Advent wieder ein BVB-Weihnachtssingen geben.

 

Die Veranstaltung kann im Re-Live erneut angesehen werden: