Direkt zum Inhalt

12.12.2023

Stiftung Kinderglück blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Die Stiftung Kinderglück bietet zum Ende des Jahres einen Überblick über die gelaufenen Projekte und dankt für die Unterstützung. Außerdem weißt sie auf die weiterhin bestehende Notwendigkeit hin, den Herausforderungen dieser Zeit für Kinder und Jugendliche zu begegnen und ihnen auf dem Weg in eine bessere Zukunft zu helfen.

Schulranzen-Projekt 2023: Das Kinderglück-Schhulranzenprojekt erhielt 4.133 Schulranzenanträge von 289 Einrichtungen. Mehr als 300 Abholer*innen und 22 engagierte Ehrenamtliche verteilten die Sets in der Kinderglückhalle.

Fahrrad-Projek 2023: Das Teilprojekt "Mit dem Fahrrad in eine bessere Zukunft!" hat bislang knapp 500 Fahrräder an 14 Grundschulen verteilt. Diese Aktionstage sind ein großer Schritt in Richtung Mobilität und Unabhängigkeit für die Kinder.

Bildung und Teilhabe: Im Rahmen des Projekts konnten 100 Pakete mit insgesamt 6000 Büchern an 100 Kitas verteilt werden.

Ferienpatenschaften: Mit den Ferienpatenschaften konnten ca. 400 Jugendliche und Kinder eine Auszeit genießen. 

KiTaletics: im ersten Halbjahr 2023 wurden durch die Stiftung fast 1200 Kinder in 50 Kitas in 97 97Kursen bewegt. Zusätzlich haben 130 Erzieher:innen von Schulungen profitiert.