Direkt zum Inhalt

14.04.2020

Stiftung Kinderglück erhält Förderpreis der Swiss Life Stiftung

Der Swiss Life Förderpreis wird jährlich an gemeinnützige Organisationen vergeben, die innovative und vorbildliche Sozial- und Bildungsansätze in Deutschland verwirklichen. Im Herbst 2017 startete der Förderpreis in die erste Ausschreibungsrunde. Die Einreichung der Projekte erfolgt in erster Linie über Mitarbeiter*innen und Finanzberater*innen von Swiss Life Deutschland, die Bedarfe vor Ort aufzeigen und als Botschafter fungieren. 

Swiss Life Select Beraterassistentin Lina Ganzer schlug das Schulranzenprojekt der Stiftung vor und verschaffte sich vor Ort in der Kinderglück-Halle einen persönlichen Eindruck über die Stiftungsarbeit.

Als Mutter von zwei Kindern weiß ich, wie wichtig ein schöner Start in das Schulleben ist. Daher habe ich gezielt nach einer Initiative gesucht, die das unterstützt und bin so auf die Stiftung Kinderglück aufmerksam geworden“, so Lina Ganzer.

Kinderglück-Gründer Bernd Krispin ist bewegt von so viel Engagement, denn „Unser Team ist Frau Ganzer sehr dankbar, dass sie auf uns aufmerksam geworden ist und unsere Arbeit für wichtig erachtet. Durch die Spende der Swiss Life Stiftung können wir 178 Erstklässler*innen einen Schulstart auf Augenhöhe ermöglichen.“

Das Schulranzenprojekt 2020 startete im Februar, sodass bereits kontinuierlich Anträge von Sozialarbeiter*innen und Kitaangestellten bei Kinderglück eingehen. Verteilt werden die Schulranzensets Anfang Juni in der Kinderglück-Halle an die Mitarbeiter der Organisationen und Institutionen. Diese übergeben die Tornister ohne das Beisein der Kinder an die Eltern, damit die Kleinen nicht wissen, dass es sich um eine Spende handelt, sondern es als Geschenk der Eltern wahrnehmen.