Direkt zum Inhalt

22.05.2022  11:30 Uhr – 17:00 Uhr

Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung - FarbKlänge - Malerei trifft Schlagzeug

Sonntag, 22. Mai 11.30 Uhr, Dr. Carl Dörken Galerie Herdecke. Der Eintritt ist frei.

Konzertmatinee mit Heiko Schäfer (Philharmonisches Orchester Hagen)

Heiko Schäfer, seit 1993 einer der herausragenden Musiker des Hagener Philharmonischen Orchesters, liebt nicht nur die Vielfalt musikalischer Stile von der Klassik bis zum Jazz. Er hat auch ein besonderes Faible für zeitgenössische Musik und experimentelle Projekte: So im Jahr 2015 eine Komposition des japanischen Komponisten Toru Takemitsu, die er 2015 mit dem Hagener Orchester und der TIME Percussion Group aufführte oder zuletzt seine Soloeinlagen in dem Theaterstück „Ovids Geschichten“. Immer reizt es ihn, die Grenzen seines Metiers neu auszuloten und dabei alle möglichen Instrumente und Materialien zum Klingen zu bringen.

 

So auch in der Konzertmatinee zur aktuellen Ausstellung „BilderWelten“ der Dr. Carl Dörken Galerie in Herdecke. Schäfers musikalische Exkurse zur Malerei von Bernd Damke und Manfred versprechen eine ungewöhnliche und spannende Klangreise zu werden. Und wer mehr wissen möchte, kann nach dem Konzert mit dem Musiker ins Gespräch kommen.

Im Anschluss ist unsere Ausstellung an diesem Tag noch bis 17:00 Uhr zu sehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Das Team der Stiftung