Direkt zum Inhalt

Breadcrumb

BVB-Wunschbaum 2022

Jetzt einen Kinderwunsch erfüllen oder mit einer Spende unterstützen

Wir sind sicher, dass die Aktion mit Hilfe vieler BVB-Fans ein voller Erfolg wird
Marieke Köhler - „leuchte-auf"-Stiftung

Das der Verein im vergangenen Sommer die Schirmherrschaft über die Aktion übernommen hatte und diese in Zukunft mit der eigenen Fan-und Förderabteilung realisieren wird, wurde bereits im Stiftungsportal dargestellt. Bereits ab September diesen Jahres konnten sich nun Einrichtungen um die Teilnahme bewerben. Es meldeten sich 23 Einrichtungen mit 2421 Wünschen der Kinder – so viele wie noch nie zuvor.

Bis vor Kurzem lagen die ausgefüllten Wunschzettel noch bei ehrenamtlichen Paten*innen zur Kontrolle, damit auch die richtigen Geschenke bei den Kindern landen. Nun, ab dem 14. November, sind die Wunschzettel in den Dortmunder BVB-Fanshops und in der Berswordt-Halle am Friedensplatz ausgehängt. 

Unterstützer*innen können die von ihnen gekauften Geschenke an folgenden Terminen abgeben:

  • In den BVB-Fanshops in Dortmund: bis einschl. 23.11. 
  • Am Infostand der BVB-Fanabteilung am Stadion: 24.11. und 1.12., jeweils 16 - 20 Uhr
  • In der Berswordt-Halle am Friedensplatz: 25.11. 10-17 Uhr, 26.11. 10-14 Uhr und 2.12. 10-17 Uhr

Danach können leider keine Geschenke mehr angenommen werden, da diese dann direkt zu den Kindern gebracht werden. 

Die Geschenke müssen unverpackt abgegeben werden. Wichtig ist die ID, die auf den Wunschzetteln zu finden ist. Nur dann kann das Geschenk dem richtigen Kind zugeordnet werden. Ein Geschenk sollte den Wert von ca. 25 € nicht übersteigen. Persönliche Grüße oder Süßigkeiten sind leider nicht erlaubt. 

Wer nicht die Möglichkeit hat, selbst ein Geschenk zu kaufen, kann die Aktion BVB-Wunschbaum mit einer Spende an die BVB-Stiftung ebenfalls unterstützen. In diesem Fall ist im Feld „Nachricht“ zu vermerken, dass die Spende für die Aktion BVB-Wunschbaum bestimmt ist.

Unsere ehrenamtlichen Helfer*innen stehen in den Startlöchern. Für uns kann es losgehen! Knapp 2500 Geschenke sind eine Menge, aber als BVB-Familie werden wir das schaffen!
Alexander Skroblin - BVB-Fanabteilung
Beteiligte Stiftung:
BVB-Stiftung "leuchte auf"