Direkt zum Inhalt

21.08.2019

Große Freude bei den Seniorinnen und Senioren des Sozialen Zentrum Dortmund e.V.

Sieben Seniorinnen und Senioren, die Apartments im Sozialen Zentrum Dortmund e.V. bewohnen, konnten sich über schöne neue Küchenzeilen freuen.
Ihre alten Küchen waren in einem desolaten Zustand. Die Elektrogeräte waren teilweise auch nicht mehr funktionsfähig. Da die Seniorinnen und Senioren über keinerlei finanziellen Ressourcen verfügen, übernahm die Artur- und Lieselotte-Dumcke-Stiftung die Kosten. Die Freude der Seniorinnen und Senioren war riesengroß. Frau Irmgard Ehlers (Vorstandsvorsitzende der Dumcke-Stiftung) sieht das soziale Engagement in Dortmund als zentrale Aufgabe. Ziel ist, dass Menschen im Alter unterstützt werden und ohne finanzielle Sorgen leben können.


Inzwischen sind alle Küchenzeilen von der Firma Neuhoff professionell eingebaut und es kann wieder richtig lecker gekocht werden.
In diesem Zusammenhang spendete die Firma Neuhoff (Märkische Straße in Dortmund) zwei moderne Standkühlschränke für weitere bedürftige Seniorinnen und Senioren, die ihr Glück kaum fassen konnten. Frau Bürger (Prokuristin der Firma Neuhoff) sieht diese Art der Unterstützung als gemeinschaftliche Aufgabe. Die regionalen Firmen können helfen! Jede Spende zählt! Dortmunder für Dortmund!
 

Weitere Informationen zur Stiftung