05.02.2026
Ihre fünfte Saison – die Karnevalszeit – läuft auf Hochtouren und erlebt in Kürze ihren Höhepunkt. Eigentlich wollte die Dortmunder Prinzengarde 2022 bei einer karnevalistischen Charity-Veranstaltung im Albero Verde Spenden zugunsten der Deutschen Kinderhospiz Dienste sammeln – die Veranstaltung musste in der vergangenen Woche krankheitsbedingt kurzfristig abgesagt werden. Die Prinzengarde fand einen anderen Weg, um die Begleitung von schwerstkranken Kindern und ihrer Familien finanziell zu unterstützen und sammelte innerhalb von nur zwei Tage 1510 Euro.
Das Geld überreichten Juliane Zöll aus dem geschäftsführenden Vorstand der Dortmunder Prinzengarde 2022 und Senator Dirk Daniels Ende der vergangenen Woche im Büro des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Dortmund an der Dresdener Straße 15. Birgit Lindstedt und Dagmar Petzgen sowie Hope, der Bärenbotschafter der Deutschen Kinderhospiz Dienste, bedankten sich herzlich für das Engagement und nahmen den symbolischen Spendenscheck in Empfang. Nach Absage der karnevalistischen Charity-Veranstaltung hatten die Mitglieder der Dortmunder Prinzengarde 2022 selbst und ein paar andere liebe Menschen ihr Portemonnaie geöffnet und Geld gespendet, mit dem sie die ambulante Kinderhospizarbeit der Deutschen Kinderhospiz Dienste finanziell unterstützen wollen.
Foto: Deutsche Kinderhospiz Dienste / Christine Haufe
Juliane Zöll (links) aus dem geschäftsführenden Vorstand der Dortmunder Prinzengarde 2022 und Senator Dirk Daniels (rechts) überreichten den symbolischen Spendenscheck an Dagmar Petzgen (2. von rechts), Birgit Lindstedt (2. von links) und an Bärenbotschafter Hope von den Deutschen Kinderhospiz Diensten. (Foto: Deutsche Kinderhospiz Dienste / Christine Haufe)
Zur Bildergalerie