Direkt zum Inhalt

Breadcrumb

Gemeinnützige Chris Kramer Stiftung

Die Chris Kramer Stiftung ist eine gemeinnützige und rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Dortmund (NRW). Zweck der Stiftung ist die Förderung von Kunst und Kultur, der Jugendhilfe, die Unterstützung von Kriegs- und Katastrophenopfern, sowie allgemeine mildtätige Zwecke.

Die „Gemeinnützige Chris Kramer Stiftung“ unterstützt unter anderem seit Anbeginn das Projekt „Die kleine Mundharmonika“, so dass z.B.  kostenloser Musik- und insbesondere Mundharmonikaunterricht in Schulklassen aller Altersstufen stattfinden kann. Jedes Kind erhält eine Mundharmonika, die im Anschluss an das Projekt auch behalten werden darf. Darüber hinaus konnten innerhalb des Projektes „Die kleine Mundharmonika“ bisher schon zahlreiche Veranstaltungen für Kinder & Jugendliche umgesetzt werden. Bei den Veranstaltungen standen zum Teil bis zu 200 aktive Kinder als Akteure (in den Bereichen, Tanz, Gesang, Schauspiel und Musik) auf der Bühne. Diese nachhaltigen Projekte konnten jedoch nur durch zusätzliche Spenden verschiedener Banken, Firmen und Privatpersonen umgesetzt werden, wofür wir sehr dankbar sind.  

Damit wir weiterhin viele Projekte unterstützen können, ist die Stiftung auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende, die die Arbeit der „Gemeinnützigen Chris Kramer Stiftung“ unterstützt. Selbstverständlich stellen wir Ihnen für Ihre Spende gerne eine Spendenquittung aus.

(Eigene Darstellung auf der Webseite der Stiftung)

  • Schwerpunkt: Mildtätige Zwecke, Kinder- und Jugendhilfe
Stiftungssitz:

Güntherstraße 65
44143 Dortmund

Kontakt:

Chris Kramer
T: +49 (0)231 / 95 09 31 36
M: chris.kramer@t-online.de

 

Weitere Stiftungen mit Förder­schwerpunkt Mildtätige Zwecke

Stiftung
Förderschwerpunkt
Kunst und Kultur, Kinder- und Jugendhilfe, Bildung und Erziehung, Wissenschaft und Forschung, Sportförderung, Mildtätige Zwecke, Alten- und Behindertenpflege, Hochschule und Erwachsenenbildung, Völkerverständigung, Denkmalpflege
Alten- und Behindertenpflege, Bildung und Erziehung, Mildtätige Zwecke, Sonstige
Mildtätige Zwecke, Hochschule und Erwachsenenbildung, Unterstützung der eigenen Familie