Direkt zum Inhalt

04.08.2022

Recap: „Stiftung vor Ort" bei der help and hope Stiftung auf Gut Königsmühle

Am Donnerstag den 28.07. versammelten sich Vertreter und Vertreterinnen verschiedener Dortmunder Stiftungen zur zweiten Veranstaltung der Reihe „Stiftungen vor Ort". Diesmal empfingen Sandra Heller und Jana Pilgrim von der help and hope Stiftung die Gäste auf dem Gut Königsmühle. Vor Ort gab es zunächst einen Rundgang über das gesamte Anwesen, das ganz im Sinne der Arbeit der Stiftung für Kinder und Jugendliche ausgestaltet ist. Dabei gab es sogar einen Einblick in den neuen Bewegungsraum, den Familienentwicklungsraum und die neuen Medienkompetenzräumlichkeiten der Stiftung. Anschließend wurde eine ausgezeichnete Bewirtung aus dem stiftungseigenen Landcafé „Kleiner König" für alle Gäste bereitgestellt.

Neben diesen Programmpunkten war die Veranstaltung von einem Austausch und einer Diskussion über aktuelle Stiftungsthemen geprägt. Die Wirtschaftsförderung freut sich über die Entwicklung der neuen Veranstaltungsreihe und über das zunehmende Interesse. Außerdem bedanken wir uns bei der help and hope Stiftung für die Ausrichtung und blicken mit Spannung auf die weiteren Events in der Dortmunder Stiftungslandschaft.

In naher Zukunft folgen Informationen zu der nächsten „Stiftungen vor Ort" Veranstaltung, Akteure und Akteuerinnen im Stiftungsbereich unserer Stadt können jederzeit Interesse an einer Ausrichtung oder einer Teilnahme über die Kontaktdaten des Stiftungsportals äußern.

Es war eine wirklich schöne Atmosphäre und wir haben lange zusammengesessen und uns ausgetauscht
Sandra Heller, help and hope Stiftung, in der Retrospektive