Direkt zum Inhalt

Breadcrumb

Dr. Erich Meister - Stiftung

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche." (Heiliger Franz von Assisi)

Christa Meister wollte in Erinnerung an ihren Mann, Dr. Erich Meister, mehr als das Notwendige tun. Darum machte sie mit ihrem privaten Vermögen die Gründung einer gemeinnützigen Stiftung möglich.

Die Dr. Erich Meister Stiftung wurde 1990 in Dortmund gegründet und hat dort auch weiterhin ihren Sitz. Im Sinne ihrer Stifterin fördert sie seitdem Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen in Dortmund und unterstützt außerdem Maßnahmen zum Tierschutz.

  • Schwerpunkt: Bildung und Erziehung, Hochschule und Erwachsenenbildung, Natur- und Umweltschutz
Kontakt:

Dr. Erich Meister-Stiftung
Am Haarstrang 13
59439 Holzwickede

mail@meister-stiftung.net

 

Weitere Stiftungen mit Förder­schwerpunkt Bildung und Erziehung

Stiftung
Förderschwerpunkt
Kinder- und Jugendhilfe, Bildung und Erziehung, Kunst und Kultur
Rotkreuz Stiftung
Alten- und Behindertenpflege, Öffentliches Gesundheitswesen, Bildung und Erziehung, Hochschule und Erwachsenenbildung, Kinder- und Jugendhilfe, Sonstige
Rudolf-Chaudoire-Stiftung
Wissenschaft und Forschung, Bildung und Erziehung
Kinder- und Jugendhilfe, Bildung und Erziehung